>>>>>>>>>>>>>linda born>>>>>>>>>freelancer>>>0451-3892291>>>contact@linda-born.de   
< über mich
>grafik-design
>3d-visualisierung
>game-design


MENSCHEN

Es ist mir wichtig, mit Menschen zusammenzuarbeiten, sich produktiv auseinanderzusetzen, sich zu arrangieren und gemeinsam eine Lösung zu finden. Aus diesem Grund arbeite ich auch in einer Bürogemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und in der uns der kreative Austausch sehr wichtig ist. Wir arbeiten in den Bereichen Print, 3D-Visualisierung, Game-Design, Illustration und Kalendergestaltung. Ich biete meine Leistungen als freie Mitarbeiterin sowohl extern, in meinem eigenen Büro, als auch bei Ihnen vor Ort an.

Auch als Mitarbeiterin in Agenturen habe ich das Arbeiten in einer Gemeinschaft sehr geschätzt. Meine Aufgabenbereiche beinhalteten, neben den klassischen Tätigkeiten einer Grafik-Designerin im Printbreich, das Erstellen von Animationen und 3D-Visualisierungen.

Als Ausbilderin für Gestaltung am Institut für berufliche Qualifikation (IFBQ) in Lübeck arbeitete ich in einer Werkstatt mit den Fachbereichen Gestaltung, Druck und Tischlerei. Ziel war es, arbeitssuchende Jugendliche auf die Eingliederung in das Berufsleben vorzubereiten. Mein Aufgabeschwerpunkt bestand, neben der persönlichen Unterstützung und Förderung jedes einzelnen Teilnehmers, in der Vermittlung von Grundkenntnissen der Gestaltung sowie der Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass ich gerne Verantwortung übernehme. Ich kann Menschen motivieren und sie für eine Sache begeistern. Ich habe gelernt, Anspannungen, die in Stresssituationen entstehen, positiv für das jeweilige Ziel einzusetzen.

Im Erziehungsurlaub mit meinem Sohn, der heute 2 Jahre alt ist, arbeitete ich als Tagesmutter. Mein Aufgabenbereich konzentrierte sich neben den "ganz normalen" Geschehnissen eines kindlichen Alltags auf die künstlerische und kreative Entwicklung der Kinder.

Als Leiterin von Kinder-Malkursen für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren habe ich Kindern die Möglichkeit gegeben, verschiedene Mal- und Basteltechniken kennen zu lernen und auszuprobieren. Außerdem hatten sie Raum und Zeit, die Bilder ihrer Phantasie auf ihre eigene Art und Weise zum Ausdruck zu bringen. Mit Kindern und für Kinder kreativ zu sein, sie zu erleben und sich von ihrer Phantasie bezaubern und inspirieren zu lassen, ist für mich etwas Besonderes.

ARBEITSSTIL

Ich bin ein handlungsorientierter, lebensfroher und kreativer Mensch. Ich arbeite zielstrebig und sorgfältig. Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es mir, Neues und Unbekanntes schnell zu verstehen und es anzuwenden. Ich habe Spaß am Lernen und besitze die Ausdauer, das Erlernte zu festigen.

Diese Erfahrungen habe ich nach Abschluss meines Studiums als freiberufliche Grafik-Designerin gemacht. Ich gestaltete Logos, Geschäftspapiere und Prospekte für unterschiedliche Unternehmen, Speisekarten für Restaurants und CD-Cover für Musiker vom Layout bis zur Druckvorlage. Außerdem habe ich eine Heilpraktikerpraxis und einen Zimmermannsbetrieb während der Existenzgründung gestalterisch bis hin zur Beratung und Gestaltung der Inneneinrichtung betreut.

Ich habe erfahren, was es bedeutet, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich Herausforderungen zu stellen. Diese Erfahrungen haben mich in meiner Persönlichkeit gestärkt.

ARBEITSMITTEL

Ich arbeite leidenschaftlich gerne am Computer. Es ist mir ein Leichtes, mich in neue Bereiche und Programme einzuarbeiten, da ich mich in diesem Medium zu Hause fühle.

Während meiner Fortbildung im Bereich Multimedia/Gamedesign an der Akademie Werbung Grafik Druck in Hamburg, war mir dies eine große Hilfe und ich konnte meinen Horizont erweitern.

In Planungs- und Vorbereitungsphasen greife ich zu Papier und Bleistift, um meinen Ideenfluss zum Ausdruck zu bringen. Zudem finde ich es, besonders im 3D-Bereich, sehr hilfreich sich im Vorwege Modelle zu bauen, um ein besseres Gefühl und Verständnis für die Räumlichkeit zu bekommen.

ZUKUNFT

Für meine Zukunft wünsche ich mir Aufträge, bei denen ich meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen kann, aber auch neuen Herausforderungen begegne. Ich wünsche mir, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die auch in Stresssituationen ihren Humor behalten und über sich selbst lachen können.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>diese Seite wird zur Zeit aktualisiert.>>>>>>